Info




Vita


Im November 1962 wurde ich in Furna geboren, wo ich auch meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte. Schon sehr früh kam ich durch den Bergbauernbetrieb meiner Eltern mit der Natur in Kontakt und lernte die Pflanzen und Tiere lieben. Wir mussten alle mithelfen und anpacken, das war für uns selbstverständlich. Gab es mal einen Krankheitsfall bei Mensch oder Tier, wurde zuerst versucht, den Patienten mit Kräutern, Tee oder anderen Hausmitteln gesund zu pflegen.


Diese schönen Erfahrungen in meiner Kindheit wurden schliesslich zu meiner Berufung: mit der Kraft der Natur die Menschen zu heilen. Das sind meine Wurzeln, und ich bin stolz auf die Werte, die mir meine Eltern mitgegeben haben. Sie haben mich auf meinem weiteren Lebensweg stets begleitet. Auch heute sind für mich Anstand und Achtung gegenüber Menschen, Tieren und der Natur sehr wichtig.


Die Liebe ist für mich ein tragendes Element im persönlichen Leben, aber auch im Beruf. Ich liebe meinen Beruf als Therapeutin und darf dabei sehr viel Schönes und Wertvolles erleben. Meine Behandlungen sind immer ganzheitlich, Körper und Seele sollen wieder in Einklang gebracht werden.


Vor meiner Selbständigkeit bin ich ein paar Jahre beruflich und privat durch die Welt gereist, habe allerlei gesehen und noch mehr gelernt, so konnte ich meine Kenntnisse in vielen Bereichen erweitern. All diese Erfahrungen bereichern mein Leben und meine Arbeit zusätzlich.




Ausbildungen & berufliche Laufbahn


Bäuerin mit Diplomabschluss

Reiseleiterin

Büro & Verkauf




Ausbildung zur Therapeutin


1997 – 2001


Zentrum Bodyfeet

Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapien

Rapperswil, Schweiz


1999 – 2001


Europäische Penzel-Akademie

Heyen, Deutschland




Weiterbildungen


Seit 2002


RTB

Regulations- und Trauma-Balance

nach Gerlinde Goldner Heilpraktikerin

APAMED Fachschule, Jona


Tiefenentspannung bei David Woods (Hypnoseinstitut München)

Bodyfeet, Rapperswil


Lehrinstitut Heinrich Luck

Lehrinstitut für energetische Therapien

Bovenden, Deutschland


Europäische Penzel-Akademie

Heyen, Deutschland


Belika

Gesundheits- und Ausbildungszentrum

Wädenswil, Schweiz


Fabian Maman

Einwöchiger Kurs: APM Punkte stimulieren durch Klang und Farbe

Kientalerhof, Bern, Schweiz


Sierd Heijers

Kurs: Cranio nach APM

Klosters, Schweiz

 

APM-Therapeutin und -Masseurin

Akupunktmassage nach Penzel

Gesundheitsmassagen

Bachblüten-Beratungen

Home     Angebote     Produkte     Info     Kontakt     ©